Internationale Gastlehrer

Künstler


Raaja Hakim Fischer

Singen und Tanzen kann uns einen Weg zu unserem eigenen Herzen und zu den Herzen der anderen Menschen öffnen, zum Miteinander in gegenseitigem Annehmen und in Freude am gemeinsamen Weg, auf dem wir sind. So finden wir auch unsere Verbindung zur Natur, zu allem Sein und zur göttlichen Quelle in uns wieder. Raaja Fischer führt uns mit seiner Arbeit auf diesen Weg – als Chorleiter, als Seminarleiter zahlreicher Workshops, als Mitorganisator der beliebten alljährlichen Unicorn Voice Camps im Wendland und als Organisator der Hamburger Nacht der Spirituellen Lieder.

 

www.raaja-fischer.de

 

Nähere Infos zum Seminar....


Honza Kuzelka, Tschechien

ist unser "Hausmusiker", der Rahmana bei den Tanzausbildungsgruppen und auf den Tanzcamps musikalisch begleitet; er ist in seiner Heimat Tschechien ein bekannter Musiker mit eigener Rockband, der dort für Theater und natürlich die Tänze des Universellen Friedens spielt; in seinem eigenen Aufnahmestudio produziert er CDs für die Tänze und liebt als Multiinstrumentalist am meisten seine Gitarren, seinen Bass und sein Schlagzeug.

Honza begleitet die Tanzausbildung zusammen mit seinen Töchtern als Musikteam.

 

Hier zur Tanzausbildung...


Daniela Schwalbe

 

Jahrgang 1974, Mutter eines Sohnes, klassische Gesangsausbildung, Profi tänzerin und Schauspielerin in der Komödiantentruppe „Dippolds Erben“, Choreographin, internationale Workshopleitung, eigenes Kindertanzensemble, Zusammenarbeit mit Kitas, Schulen und Musikschulen, Mitarbeiterfortbildungen.

Die Tänzerin entführt in die eindrucksvolle Welt des nordindischen Kathaktanzes, dargeboten in wundervollen farbenfrohen Kostümen. Sie unterrichtet Kindertanz an verschiedenen Instituionen und spielt Theater für und mit Kindern.

 

www.danielaschwalbe.de


Tamam Kahn, USA

 

mit ihren neuen Gedichten über das Leben Fatimas, der Tochter Mohammeds, teilt sie mit uns ihre Herzensstudien der letzten fünf Jahre über diese geliebte Frau.

Tamam ist seit 1976 mit Shabda verheiratet und sie leben gemeinsam in ihrem Haus in San Rafael, Californien. Sie haben eine Tochter, einen Sohn und zwei Enkeltöchter. Ihr Sohn Solomon kam im Januar 2012 auf tragische Weise bei einem Unfall ums leben und wird aber lebendig in Erinnerung gehalten in Tamam's blog.


Michael Ali Stoeckel

ist Vater von 2 erwachsenen Kindern. Seit über 20 Jahren leitet er die Tänze des Universellen Friedens, er ist Mentor des IMV und Kursorganisator. Als begeisterter Musiker versteht er es den Klang spürbar werden zu lassen...
Er liebt die kraftvolle Natur, von Feuer, Wind, Wasser und der Erde von Neuseeland und die Tänze der Maori. Sein Herz und seine Seele tanzen zu den verschiedenen Melodien...

 

www.mystic-of-sound.de

 

Nähere Infos zu Michaels Seminar...


Anne Tusche

Was ihren Weg ausmacht, ist die Fülle spiritueller Lieder und Mantravertonungen, die seit 1995 durch sie entstehen. Deren Worte beschreiben das Unbeschreibbare und offenbarten ihr schließlich die Leerheit dessen, was "ich" genannt wird und die der ewige und unsterbliche Urgrund allen Daseins ist. Lieder und Mantren begleiten ihren musikalischen Satsan. Daraus haben Danilo Steinert und sie wunderschöne CDs produziert, ihre vierte, eine non-profit CD zugunsten Ammas Projekten, ist gerade erschienen. Sie haben zusammen Konzerte gegeben und schon einige Singreisen veranstaltet. Sie geht gerne auf die Bedeutung verschiedener Mantren ein, auf ihre Wirkungsweise und die Perspektiven aus oder zur Quelle.

 

www.annesongs.de

 

Mehr Info zu Annes Programm...


Christian Khabir Mayer-Glauninger

 

Märchenerzähler, Schauspieler, Märchenpädagogen-Ausbilder, Tanzleiter, Bildungsreferent für verschiedene Bildungsträger in Zusammenarbeit mit Rahmana Dziubany, Co-Dozent der von Rahmana konzipierten Reihe "Weiterbildung Tanz-, Märchen- und SpielpädagogIn" Landesverbände Lebenshilfe

 

www.icherzähleuchwas.de


Demian Oyarce

 

Jahrgang 1969, Vater von zwei Söhnen und einer Tochter, Musik- und Bewegungspädagoge, Multiinstrumentalist, Rapper, virtuos auf Akkordeon und Gitarre, New Games Spieleleiter

 

 

Mehr Info zu Demians Programm...


Danilo Ananda Steinert

Die Musik als Instrumentalist hat ihn schon früh begeistert und neben der Ausweitung auf viele Instrumente wie Gitarre, Sasz, Sitar, Piano, Percussion, Drum u. a. verändert das Thema Klang die Wahrnehmung seines Ichs. Sein besonderes Interesse gilt den Zusammenhängen zwischen Musik und Heilung. Die Wirkung von Heilenergie in Kombination mit Intuition und Instrument vermag manchmal göttliche Wunder zu bewirken.

 

www.anandamusic.de

Mehr Info zu Danilos und Annes Programm...