Retreat mit Gerhard Bächer und Ralf Enchelmaier


Gerhard Bächer

Senior Instructor im Universal Healing Tao nach Mantak Chia, Musiker und Autor. In seiner Jugendzeit studierte er einige Jahre Theologie und danach Musik. Seinen spirituellen Weg fand er 2001 im Healing Tao, das er seit 2006 auch als Lehrer in Kursen und Workshops weitergibt. Die tiefe Meditationspraxis der Inneren Alchemie und Energetisches Heilen im Geist von bedingungsloser Liebe und Mitgefühl bilden zunehmend das Zentrum der eigenen Praxis. Als Entspannungspädagoge gibt er Kurse für Stressbewältigung durch TCM.

Mit Danilo Steinert produziert er gerade eine CD mit eigenen Liedern.

www.eastside-tao.de

 

Ralf Enchelmaier

 

Ralf Enchelmaier lebt in der documenta Stadt Kassel. Er ist Philosoph und Soziologe, Qigong Lehrer und systemischer Coach.  Schon früh zog es ihn zu den spirituellen Lehrern nach Indien, China, und Thailand. Er verbindet moderne westliche Philosophie mit den alten spirituellen Traditionen des Ostens. Sein Schwerpunkt bildet das Heilende Tao von Mantak Chia und das Wudang Qigong der 5 Tiere. In Qigong Kursen und Seminaren vermittelt er dieses reiche Wissen, die wertvollen Praktiken der Gesunderhaltung und des spirituellen Wachstums in spielerischer Weise.

www.tao-coaching.net