Glückseligkeit

Das Haus Ananda ist ein Ort, an dem unterschiedliche Projekte unter einem Dach zusammenfließen. Neben dem Seminar- und Gästebetrieb beherbergt das Haus einen Verein: 

 

Der Bless Ananda e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Direkthilfe in Südindien leistet und dort einen Ashram und eine Schule unterstützt.

 

Wir sehen uns als einen Ort der Begegnung. Wir agitieren nicht. Wir leben vor, wir leben miteinander und nebeneinander und schaffen Begegnungsräume für und mit Menschen. Wir kooperieren mit der Kita und den Schulen und bringen unsere spannenden Menschen zu den Kindern. Wir nutzen in Kooperation mit der Kirchengemeinde unsere historische Kirche als kulturellen Mittelpunkt für von uns organisierte Veranstaltungen oder laden in unser offenes Haus zu besonderen Veranstaltungen, die offen sind für die Region.